38. Seligenstädter Wasserlauf

with Keine Kommentare

Heute fand die 38. Auflage des Seligenstädter Wasserlauf statt. Bestes Laufwetter mit Windstille, bedecktem Himmel und Temperaturen um 10 °C lockte über 900 Teilnehmer ans Mainufer. Hierbei konnte zwischen 25 km (die sich wunderbar in die Frühjahrsmarathonvorbereitung einbauen lassen) und 10 km (für die, die es kürzer mögen) gewählt werden. Die Schüler konnten sich auf einer 2 km langen Strecke austoben und wer am Mainufer walken wollte konnte dies auf einer 7 km langen Strecke machen.

Auf der 10 km Strecke war der für den SSC Hanau-Rodenbach starteten Aaron Bienenfeld das Maß aller Dinge: mit einem äußerst beachtlichen Vorsprung siegte er in 32:24 min. Mit über einer Minute Rückstand folgte ein Triathlet des VfL Münster: Caspar Halberstadt belegte in 33:38 min Rang zwei. Eine weitere Minute verging bis mit Tobias Bischoff in 34:42 min der Dritte das Ziel erreichte.
Souverän siegte bei den Frauen Manishe Sina (LG Seligenstadt) in 38:38 min. Fast eine Minute Vorsprung lief sie heraus bis mit Tine Holst die Drittplatzierte in 39:33 min die Ziellinie überquerte. Rang drei ging an Franziska Baist (Team Main-Lauf-Cup) in 40:25 min.

Auf der 25 km Strecke zog sich das Feld der Männer schnell auseinander. Den Sieg erlief sich Stefan Gaub (TV Zweibrücken) in 1:31:20 Std. Als Zweiter erreichte Marcel Bischof (Tri Team SSKC Aschaffenburg) in 1:32:27 Std. das Ziel. Etwas abgeschlagen auf Rang 3 lief Björn Ulbricht (Eintracht Frankfurt Triathlon) mit 1:37:13 Std ins Ziel.

Bei den Frauen lief es auf einen souveränen Start-Ziel-Sieg von Lena Becker (TGV Schotten) hinaus. In 1:46:30 Std. siegte sie bei der 38. Auflage des Wasserlaufs. Die nachfolgenden Plätze wurden knapp vergeben: Manuela Scharf wurde in 1:56:47 Std Zweite. Dritte wurde Miriam Lieb (LuT Aschaffenburg) in 1:56:55 Std.

Weitere Ergebnisse können bei www.maxx-timing.de eingesehen werden.

Wer Interesse an einem Foto hat findet in diesem Artikel hilfreiche Informationen. Wer nicht möchte, dass ein Foto von ihm in nachfolgender Galerie auftaucht: eine Email an mich genügt und ich werde das Foto umgehend entfernen.

Nachfolgend eine Galerie mit Foto-Impressionen zum 38. Durchgang des Wasserlauf in Seligenstadt:

Deine Gedanken zu diesem Thema