3. Bürostadtlauf Frankfurt Niederrad

with Keine Kommentare

Zum dritten Mal fand der Bürostadtlauf in Frankfurt Niederrad statt. Über 800 Läuferinnen und Läufer tauschten am Sportgelände an der Hahnstraße das adrette Bürooutfit gegen sportlich funktionale Kleidung und nahmen an Strecken über 5 oder 10 Kilometern teil. Sie unterstützten so Schritt für Schritt den Verein Cargo Human Care.

Das Wettkampfgeschehen wurde mit dem 5 km Lauf eröffnet. Nach einer Runde durch den erfrischend kühleren Frankfurter Stadtwald erreichte Patrick Berlejung (TSV Schott Mainz) in 15:50 min das Ziel.

Bei den Frauen machte Kerstin Bertsch (SSC Hanau Rodenbach) einen Doppelstart sowohl über 5 km als auch 10 km und siegte auf beiden Strecken in 18:30 min bzw. 40:15 min.

Schnellster Mann auf den 10 km war Aaron Bienenfeld (SSC Hanau Rodenbach) in 32:09 min.

Wer an einer ausführlichen Berichterstattung interessiert ist erhält diese im online Laufjournal LaufReport.de, für das ich heute vor Ort war.

Weitere Ergebnisse können auf der Homepage des Veranstalters eingesehen werden.

Wer Interesse an einem Foto hat findet in diesem Artikel hilfreiche Informationen. Wer nicht möchte, dass ein Foto von ihm in nachfolgender Galerie auftaucht: eine Email an mich genügt und ich werde das Foto umgehend entfernen.

Nachfolgend eine Galerie mit Foto-Impressionen zum 3. Bürostadtlauf:

Deine Gedanken zu diesem Thema